Über uns

Über uns


Die GehöftOase®

Die GehöftOase befindet sich am Ortsrand von Ostbevern im Kreis Warendorf, umgeben von alten Bäumen, Wiesen und kleinen Wäldchen. 
Wir sind ein 10 Hektar großer, familiär geführter, landwirtschaftlicher Betrieb. Auf unserem Gelände befinden sich die im Jahr 2006 gebaute Landherberge zur Vermietung an Gruppen und den im Jahr 2020 gebauten "Kinderschuppen" für die Kinderbetreuung. 
Im Außenbereich befinden sich zum einen schöne Grünanlagen mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten und zum anderen Stallungen und Wiesen für die zahlreichen Bauernhoftiere.
Kinder und Jugendlichen können bei uns Bauernhof hautnah miterleben und mitgestalten. Die Vielfalt unsere Hoftiere entspricht dem Bauernhofdasein schon seit vielen Generationen, bei uns seit 1645.

Seit 2000 bieten wir Ferien- und Wochenendbetreuung für Kinder und Jugendliche an.
Die Rahmenbedingung gibt das naturnahe Leben auf unserem Gehöft, mit den vielen verschiedenen Tierarten, vor. 
Erstmals wurden wir 2014 von der Bezirksregierung für besondere Betreuungsleistungen nach als Betreuungseinrichtung für Kinder und Jugendliche anerkannt.
Seit der Pflegereform 2016/17 ist das örtliche Sozialamt im Kreis Warendorf für unsere Beratung und Anerkennung zuständig. Mit dem Jugendamt Warendorf besteht eine Vereinbarung zur "Frühen Hilfe" fürs Kind.

      

Lernen Sie unser Team kennen

Alle anzeigen
Share by: